NEWS.
Hier erfahren Sie mehr über aufregende neue Projekte und neu veröffentlichte Fallstudien.
Die brandneue spacewerk. 3D-Tour durch die aktuelle Coppenrath Verlag Ausstellung 2024 im Showroom in Münster ist fertig!
Wir freuen uns über den Neuscan durch die neue Coppenrath Verlag Ausstellung 2024 (Coppenrath Verlag | DIE SPIEGELBURG) im Showroom Münster: Das Familienunternehmen rund um Wolfgang Hölker und seine Tochter Johanna Oskamp hat mit uns zum zweiten Mal eine virtuelle Tour realisiert und seine Türen für Interessierte geöffnet. Es ist uns eine Ehre, mit der spacewerk. 3D-Tour durch die neue Coppenrath Verlag Ausstellung einen weiteren kleinen Baustein im Vertrieb sowohl im B2B- als auch B2C-Bereich beizusteuern und der Welt einen digitalen Zugang in die architektonisch einzigartigen und verzaubernden Räumlichkeiten und Produkte geben zu können.
Virtuelle Sommergefühle in der spacewerk. 3D-Tour bei Böinghoff Catering: Die Tour der SEESCHEUNE wird um den neuen Biergarten erweitert!
Bisher konnten sich Interessierte bereits in der spacewerk. 3D-Tour in den Innenräumen der SEESCHEUNE virtuell umsehen: Samt Bestuhlungsplan, Cateringempfehlungen und Candybar. Heute haben wir die Tour um den Außenbereich erweitert: Das Gefühl von warmen Sonnenstrahlen auf der Haut, feinem Sand zwischen den Zehen, das Geräusch von seichten Wogen auf dem Wasser und der Geschmack von einem kühlen Bier auf der Zunge erhalten Besucher:innen jetzt schon allein durch den virtuellen Besuch des Biergartens in der spacewerk. 3D-Tour.
Spacewerks größte 3D-Tour im Gesundheits- und Pharmabereich.
Virtuelle Rundgänge haben längst den Sprung aus der Gastronomie- und Immobilienbranche geschafft und sind fester Bestandteil eines erfolgreichen Marketings aller Branchen. Die Türen öffnen und einen Blick hinter die Kulissen ermöglichen, schafft Transparenz, Vertrauen und Professionalität gegenüber Kunden, Bewerbern und Mitarbeitern. 3D als erfolgreiches Kommunikationsmittel im Visual Content Marketing ist somit nicht mehr wegzudenken und wird von innovativen Unternehmen dankend angenommen. Eine neue Herausforderung sind dabei besonders große Unternehmen, die mit Hilfe der virtuellen Rundgänge verschiedene Zielgruppen erreichen wollen. So auch das Unternehmen BA. in Ibbenbüren, das sich 2023 gemeinsam mit spacewerk. an ein herausforderndes Projekt gewagt hat. Wie lassen sich Bedürfnisse unterschiedlichster Zielgruppen innerhalb einer 360 Grad-Tour abbilden?
Online-Voting für den Digital Twin Award 2023 startet!
Zwei herausragende spacewerk. 3D-Touren des Mühlenhof-Freilichtmuseums Münster und ATLANTIC Hotels Münster sind für die nächste Runde nominiert!
Vom 2. bis zum 18. Februar 2024 um 23:59 Uhr können alle Münsteraner:innen und 3D-Begeisterten für die spacewerk. 3D-Touren des Mühlenhof-Freilichtmuseums in der Kategorie „Best Digital Twin for Education“ und des ATLANTIC Hotels Münster in der Kategorie „Most Unique Use of Matterport“ abstimmen. Insgesamt stehen in sechs Kategorien jeweils fünf Nominierte zur Wahl, die zuvor von einer Jury unter hunderten Mitbewerber:innen ausgewählt wurden.
Virtuelle Zeitreise in die Geschichte des Münsterlandes im Freilichtmuseum Mühlenhof in Münster.
Wir möchten uns herzlich für die großartige Zusammenarbeit mit dem Freilichtmuseum Mühlenhof Münster bedanken und freuen uns, gemeinsam eine innovative Möglichkeit geschaffen zu haben, zum Bildungsauftrag beizutragen. Außerdem sind wir stolz darauf, dass die spacewerk. 3D-Tour des Freilichtmuseums Mühlenhof aktuell die größte und komplexeste ihrer Art in ganz Deutschland ist. Das Museum misst ganze fünf Hektar!
Verzaubernde Reise durch die Coppenrath Verlag Ausstellung im Showroom am Hafen!
Wir freuen uns über die Realisierung einer ganz besonderen spacewerk. 3D-Tour durch die Coppenrath Verlag Ausstellung (Coppenrath Verlag | DIE SPIEGELBURG): Das Familienunternehmen rund um Wolfgang Hölker und seine Tochter Johanna Oskamp hat mit uns eine virtuelle Tour realisiert und seine Türen für Interessierte geöffnet. Es ist uns eine Ehre, mit der spacewerk. 3D-Tour durch die Coppenrath Verlag Ausstellung einen kleinen Baustein im Vertrieb sowohl im B2B- als auch B2C-Bereich beizusteuern und der Welt einen digitalen Zugang in die architektonisch einzigartigen und verzaubernden Räumlichkeiten und Produkte geben zu können.
3D Rundgang für Restaurants: So kommt der Gast auf den Geschmack, Sie zu besuchen
Die Innenstädte sind nicht ausgestorben. Viele Menschen mögen es, trotz des Onlinehandels durch ein Ladengeschäft zu streifen, sich die Ware anzuschauen und sich inspirieren zu lassen. Dieses Verlangen lässt sich mit dem virtuellen Rundgang durch den Einzelhandel aufgreifen. Er ist quasi ein Hybrid zwischen einem reellen Ladenbesuch und einem Onlineshop. Und gerade das macht die 3D-Tour so werbewirksam und umsatzsteigernd …
Neuer Wind in alten Gassen: 3D Touren für krisengeplagten Einzelhandel
Die Innenstädte sind nicht ausgestorben. Viele Menschen mögen es, trotz des Onlinehandels durch ein Ladengeschäft zu streifen, sich die Ware anzuschauen und sich inspirieren zu lassen. Dieses Verlangen lässt sich mit dem virtuellen Rundgang durch den Einzelhandel aufgreifen. Er ist quasi ein Hybrid zwischen einem reellen Ladenbesuch und einem Onlineshop. Und gerade das macht die 3D-Tour so werbewirksam und umsatzsteigernd …
So entsteht Ihr persönlicher virtueller Rundgang
Virtuelle Rundgänge sind ein vielseitiges Tool, mit denen Unternehmer und Firmen ihren Kunden einen Einblick in ihre Räumlichkeiten gewähren können. Das Konzept der traditionellen Autohäuser hat zunehmend ausgedient. Kunden, die zunehmend online und mobil einkaufen, wünschen sich auch in diesem Bereich mehr Flexibilität …
Modernes Marketing für Autohäuser
Der Automobilmarkt gehört schon immer zu den am heißesten umkämpften Branchen. Um Interessenten von ihren Angeboten zu überzeugen, ist ein moderner, freundlicher und gut bestückter Showroom für viele Autohändler das Mittel der Wahl …
Mit virtuellen Rundgängen fit für die digitalisierte Zukunft
Globalisierung und Digitalisierung gehen schon länger Hand in Hand: Da Unternehmen immer globaler und internationaler agieren, ist der Austausch im virtuellen Raum oft günstiger und effizienter als Treffen vor Ort …